In einer Zeit wo die Zahl der Flüchtlinge, durch Kriege stark steigt, ist es wichtig ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Imanidrum tut es seit 1995 mit einer beachtenswerten Konsequenz. Auch dieses Jahr sollen Menschen bei jedem Vollmond zusammentreffen und für den Frieden trommeln, tanzen und singen.

Du hast am 24.2.2024 die nächste Chance, ein gemeinsames Zeichen für den Frieden zu setzen. Nimm Deine Freunde und Bekannten mit, damit mir mehr werden und ein dementsprechend lautes Zeichen setzen.

Wenn wir dem Kriegstreiben der Waffenlobby nichts entgegensetzen, wird es früher oder später auch bei uns wieder Krieg geben und dann werden wir ebenso aus unserem Land flüchten müssen. Die derzeit sinkenden Zukunftsperspektiven, die Aushebelung der Demokratie und Menschenrechte, sowie die steigende Armut, sind ein Zeichen für zunehmende soziale Konflikte. 

Umso wichtiger ist ein besonderes Augenmerk auf den sozialen Zusammenhalt zu legen. Das Vollmondtrommeln bietet dazu eine Möglichkeit, friedlich und sozial aufeinander zuzugehen. Ja, es ist noch eine kleine Initiative, aber Du kannst mitmachen, damit wir größer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert